Lebe dein Leben, solange es stattfindet.

Lebe dein Leben, solange es stattfindet.

Zitat: Menschen haben ein grosses Talent dafür, sich das Leben schwer zu machen...

Peter Weinberger auf LinkedIn

Je näher die Abstimmung über das Covid Gesetz rückt, wird wie bei jeder Abstimmung der Ton rauher. Das nun aber auch in der Schweiz auf den sozialen Medien Beiträge verbreitet und geteilt werden die die aktuelle Situation mit den Geschehnissen um die Nazionalsozialistische Zeit vergleichen, machen mich sprachlos. Zudem wurde in der Schweiz mit Massnahmen im Zusammenhang mit Verdingkinder und Kinder der Landstrasse vermutlich viel mehr Leid ausgelöst. 

Nur schon der Umstand, dass jemand solche Gedanken aufnimmt um damit seine Lebenssituation zu beschreiben, zeigt doch auf wie verzweifelt und Inhaltslos einige Menschen Ihre Lebenszeit verbringen. Alleine die eigene Lebenseinstellung führt dazu, dass wir Weise, Ausgeglichen und Glücklich innerhalb von Umständen leben können, die Andere das pure Gegenteil erleben lassen.

Die grössten Feinde für ein bewusstes Leben sind Behauptungen, Vorurteile, Rechthaberei und Unlogik. Oder anders formuliert. Wir nehmen einen fremden Gedanken auf (Behauptung) und werten diesen (Vorurteil). Ein richtender Gedanke entsteht (Rechthaberei) und wir lassen eine Laufform aufkommen (Unlogik). Und diese Laufformen treiben Menschen immer weiter in einen negative Empfindungs Spirale.

Deshalb vertraue wieder deiner Intuition. Das, was der Mensch im Allgemeinen als Intuition bezeichnet, ist deine geistige Führung, die eine stärkere Kraft ist, als dein kontrollierender Verstand der von Fremden Gedanken beinflusst werden kann. Die Intuition ist eng mit unserer Psyche verbunden und auf diese Weise quasi ein Botschaften Übermittler. Und dein Geist meint es wirklich gut mit dir. So wie das Leben auch. 

Deshalb lautet mein Rezept: Mache was Du willst und erhalte was Du dazu benötigst.