Freude herrscht!

Zitat: Sei Dir bewusst, dass du mit deinem Denken deine Psyche prägst.
Hansruedi Glanzmann
Sei Dir bewusst, dass du mit deinem Denken deine Psyche prägst. Deshalb ist es wichtig, so zu denken, wie man es erleben will. Denn so kann die Psyche in der Form übernehmen, wie es tatsächlich beabsichtigt ist.
Dieser Text kommt in Zusammenhang mit dem aktuellen Weltgeschehen so richtig zum tragen. Was passiert mit Menschen die seit zwei Jahren nur noch Verschwörung und Verrat um sich herum sehen. Jeder Mensch der die vermeintliche Bedrohung nicht bekämpftl wird zum Feind. Sie kämpfen verzweifelt wie Don Quichotte gegen Windmühlen an.
Ist es aber nicht mühsam sich von jedem Gegner treiben lassen zu müssen? Wir sollten Respekt vor den gegebenen Umständen haben, aber ihnen neutral, in der "es ist so" Form begegnen. Neutralität bedeutet nicht "nichts tun", sondern das wir uns nicht gegen Wiederstände erheben und einen Kampf wollen.
Neutrale Menschen suchen den weisen Weg Konflikte zu umgehen, umzukrempeln oder gar in einen positiven Wert zu wandeln.
Einen Konflikt zu umgehen hat übrigens nicht's mit Feigheit zu tun. Denn alle unlogischen Wiederstände lösen sich früher oder später von selber. Was ich nicht pflege, das kann sich nicht aufbauen und was ich nicht mehr pflege, das wird sich abbauen.
Es liegt also an Dir. Ist dein Denken auf die Geistaktivität und somit auf die Geistführung ausgerichtet, um die Kraft zu nutzen für die geistige Evolution. Oder lässt Du dich durch Ängste, Unsicherheit und Manipulation beeinflussen, um gegen Windmühlen anzukämpfen.